Kategorienarchiv: Engagement

Mrz 02

Das Debüt im Radio

. Als Inklusionsbotschafterin der UN-Behindertenrechtskonvention – Schwerpunkt Multiple Sklerose (und Referentin in Behindertenfragen für Firmen und Organisationen) trete ich aktuell als Radiomoderatorin auf. Dazu hatte ich mehrere Beisitzungen in zwei Sendungen im „Radio Eilbek – Patientenradio der Schön Klinik“ in Hamburg, um mir erst einmal die Technik anzusehen. Und dann ist es geschehen. Am 28. …

Weiter lesen »

Mrz 01

H.-M. Kerz mit dem PHT als Inklusionsbotschafter bestätigt

. Seit Mai 2015 bin ich als Inklusionsbotschafter der UN Behindertenrechtskonvention – Schwerpunkt Multiple Sklerose unterwegs. Dieses Projekt war für ein Jahr angedacht, wurde dann jedoch bis Ende 2016 verlängert. Aktuell wurde ich in diesem Amt noch einmal, jetzt auf unbestimmte Zeit, bestätigt. Da die Fragen der Inklusion und die der UN-Behindertenrechtskonvention, also des Behindertenrechts, …

Weiter lesen »