Angebot

Das PHT erstellt für Sie Texte und bietet Presseseminare: 

Kontakt per Mail
Tel. 040 53 30 66 32

.

Texte: für Massenmedien wie Zeitungen, Zeitschriften und Onlinepublikationen

.

  • Pressemitteilungen – die Grundlage der Pressearbeit.
  • Mailings – kurz und knapp informiert
  • Newsletter – regelmäßig, neu, interessant
  • Fachartikel – die Königsdisziplin der Pressearbeit – für Fachzeitschriften, Kundenmagazine, Mitarbeiterzeitungen, Messejournale (Arbeitsproben )
  • Das Blog – immer nah beim Kunden
  • Imagebücher – erreichen Sie schon Studenten

.

Seminare: für Ihre eigene Pressearbeit

.

Haben sie sich entschieden, Ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit doch selbst durchzuführen? Dies ist regelmäßig sinnvoll, wenn Sie

  • für die Pressearbeit nur ein kleines Budget einsetzen möchten
  • zeitliche Kapazitäten frei haben, die es Ihnen ermöglichen Pressetexte selbst zu schreiben
  • Pressesprecher beschäftigen, die in dem einen oder anderen Bereich ihr Wissen optimieren möchte

.
Das PHT bietet Ihnen ein umfangreiches Angebot an Presseseminaren inhouse an. Durchgeführt werden sie bei Ihnen in der Firma. Alle Veranstaltungen werden auf deutsch gehalten.

Webinare sind in Planung.

.
Seminarangebot:

 

  • Pressemitteilungen – Grundlage der Pressearbeit
  • Mailings – kurz und knapp informiert
  • Newsletter – regelmäßig, neu, interessant
  • Fachartikel in Fachzeitschriften, Kundenmagazinen, Mitarbeiterzeitungen, Messejournalen, Verbandspublikationen, Monatsschriften – für Ihre Branche, Ihre Dienstleister, Ihre Kunden
  • Bloggen – täglich aktuell präsent
  • Mediengerechte Fotos – groß, klein, dick, dünn, hohe Auflösung, niedrige Auflösung – bunt und taff oder vielleicht doch lieber ruhig und detailliert
  • Pressesprecher – Die Stimme des Unternehmens. Was kann, muss, darf er
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – Was gehört dazu, wie hebt man (sich) ab
  • Der Pressebereich Ihrer Website – DIE Informationsquelle für den immer eiligen Journalisten. Frei zugänglich, umfangreich, nicht nur Werbung
  • Presseverteiler – klein aber fein – und nicht in alle Winde
  • Pressekonferenzen – nur eine Stunde – und der Journalist berichtet über Sie (nicht)
  • Interview – Ohne Ähs und Hms und ohne arg
  • Visitenkarten – vielen dank – nett, netter Mülleimer
  • Imagebücher – Interessieren Sie schon Studenten für sich
  • Unternehmernetzwerke – für Start ups unentbehrlich
  • Vorträge, Seminare, Workshops – Firmenbekanntheit durch Präsenz – sprechen Sie potentielle Kunden an

Alle Vorträge, Seminare und Workshops dauern zwischen wenigen Stunden und mehreren Tagen.

Die Veranstaltungen beinhalten umfangreiche Seminarunterlagen. Sie sind auf Sie und Ihr Unternehmen abgestimmt.

Die Seminare vermitteln Ihnen die Informationen, die es Ihnen ermöglichen, sofort nach der Veranstaltung mit dem jeweiligen Thema in und für Ihr Unternehmen aktiv zu werden. Auch endet die Betreuung nicht mit der letzten Minute des Seminars am letzten Seminartag. Vielmehr geht die Betreuung noch zwei bis drei Monate nach der Veranstaltung weiter, um die praktische Umsertzung des Wissens in Ihrer Firma zu gewährleisten.

 

 

 

Alle Informationen, Texte und Bilder auf der Website “Industriejournalismus” unterliegen dem Urheberecht. Dieses wird stringent verfolgt. Alle Texte und Bilder, wenn nicht anders vermerkt: Hertha-Margarethe Kerz.