Mensch-Roboter-Kollaboration – externer Blogbeitrag

Wie sieht die intelligente Fabrik der Zukunft konkret aus? Und welche Rolle spielt der Mensch bei der vierten industriellen Revolution?

Antworten auf diese Fragen gibt Tobias Krieg, Referent Marketing und Kommunikation im ABB-Unternehmensbereich Robotics in seinem Blogbeitrag. Bei ABB ist er unter anderem für die interne Kommunikation sowie Bereiche der Produktkommunikation zuständig. Außerdem sitzt er im Redaktionsteam des ABB-Kundenmagazins „about“ und hält die Augen nach Trends in der Industrierobotik offen.

Hier nun sein Beitrag:

Im Vorfeld der Hannover Messe durfte ich mit YuMi arbeiten. YuMi ist ein kollaborierender Zweiarm-Roboter, den ABB auf der Hannover Messe in den Markt eingeführt hat. Was YuMi mit Industrie 4.0 zu tun hat, möchte ich euch gern erklären.

.

.

.

.

.

.

.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.